• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Russische Kindermodemarke Choupette kommt nach Europa

Russische Kindermodemarke Choupette kommt nach Europa

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Die russische Marke für Kinderbekleidung im mittleren Preissegment, Choupette, plant ihren Eintritt in neue europäische Märkte, darunter auch Deutschland. Zunächst soll jedoch im Frühjahr 2018 ein erstes Monomarken-Geschäft in London eröffnet werden.

In der britischen Hauptstadt wird das Geschäft höchstwahrscheinlich im nächsten Frühjahr eröffnet werden, aber das Wichtigste ist, sich nicht für den falschen Standort zu entscheiden, daher evaluieren wir derzeit verschiedene Orte und verhandeln mit verschiedenen Leuten”, bestätigte Anastasia Vasilkova, Entwicklungsleiterin bei Choupette, gegenüber FashionUnited.

Im nächsten Jahr wird die Marke auch auf den spanischen und deutschen Markt treten. Laut Vasilkova hat sich das Unternehmen in Spanien für Barcelona als ersten Standort entschieden, wählt jedoch noch zwischen einem Laden in einem Einkaufszentrum oder in einer der vielen Einkaufsstraßen der Stadt aus.

“Dies ist ein Franchiseprogramm, durch das wir die Marke in Europa repräsentieren”, erklärte Vasilkova. “Ein Laden wird jedoch genauso aussehen wie in Russland, mit einem Angebot der gesamten Kollektionen, Möbel der Marke, einem Karussel, etc. Unsere Aufgabe ist es, durch die Eröffnung von Monomarken-Geschäften ausländische Märkte zu erschließen.”

Zudem plant Choupette nach der Eröffnung der Boutiquen eine internationale B2B-Plattform. “Aber unserer Meinung nach ist dies ein engerer Pfad, da man in diesem oder jenem Markt schlechter verteten ist, wenn man mit Multimarken-Unternehmen zusammenarbeiten. Das kann schwierig sein und deshalb wollten wir zuerst mit Monomarken-Geschäften starten und es dann mit dem Großhandel versuchen”, so Vasilkova.

Choupette wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Kindermode nach französischem Design anzubieten. Der Name bezieht sich auf einen Kosenamen französischer Eltern für ihre Kinder. Derzeit betreibt das Unternehmen 80 Filialen. Es trat vor drei Jahren auf den US-amerikansichen Markt und expandierte danach in die Schweiz. Die Marke bietet Bekleidung und Accessoires für Neugeborene, Babys, Mädchen und Jungen an sowie handgefertigte Möbel, Bettwäsche, Decken und Spielzeug.

Foto: Choupette
Choupette