• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Roy Robson verzeichnet einstelliges Vororder-Plus für Frühjahr-/Sommer 2026

Roy Robson verzeichnet einstelliges Vororder-Plus für Frühjahr-/Sommer 2026

Der Bekleidungsanbieter Roy Robson verzeichnet für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2026 ein solides Vororder-Wachstum. Trotz weiterhin herausfordernder Marktbedingungen konnte das Unternehmen ein mittleres einstelliges Plus erzielen und bestätigt damit seine stabile Position im Modehandel, teilte Roy Robson am Mittwoch mit.

Laut Unternehmensangaben stiegen die Vorordern im Inland um drei Prozent, international wurde ein Zuwachs von fünf Prozent verzeichnet. Besonders positiv entwickelten sich die Märkte in Deutschland, im Nahen Osten sowie in der Ukraine. „Gerade mit Blick auf die Situation in der Ukraine freut uns das Vertrauen unserer langjährigen Partner:innen vor Ort umso mehr“, erklärte Moritz Hinz, Director International Sales.

Als wesentlicher Wachstumstreiber wurde das Segment Formal Wear identifiziert. Im Bereich Casual Wear konnte das Vorjahresniveau gehalten werden. Ebenfalls gute Ergebnisse erzielte das Unternehmen mit separate Suits (SNOS), Schuhen und Strickwaren, heißt es in der Mitteilung.

Neben den positiven Vororderzahlen setzt Roy Robson auch im Marketing deutliche Akzente. Für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2026 beteiligen sich erneut über 100 Verkaufsstellen in der DACH-Region sowie in den Benelux-Ländern an der Kampagne „The Evening Edit“. Das begleitende Marketingpaket umfasst unter anderem Beilagen, Printanzeigen, Social-Media-Maßnahmen sowie Aktionen am Point of Sale und wird mit einer Auflage von über zwei Millionen Exemplaren unterstützt.


ODER ANMELDEN MIT
ROY ROBSON
Roy Robson Fashion GmbH & Co. KG