• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ronaldo und Nike bleiben vereint

Ronaldo und Nike bleiben vereint

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Christiano Ronaldo gehört zu den wenigen Sportlern auf der Welt, deren eigener Markenwert dem des Vereins, bei dem sie beschäftigt sind, nahezu gleichkommt. Im Falle Ronaldos ist das Real Madrid, der wohl bekannteste Fußballclub des Planeten. Kein Wunder also, dass der Kicker für viele Unternehmen der wichtigste Werbepartner darstellt.

Dies gilt vor allem für den US-Sportartikelkonzern Nike, der Ronaldo als Testimonial verpflichtet hat und ihn mit allerlei markeneigenen Produkten ausstattet. Der sicherlich besonders üppige Sponsorenvertrag wischen Nike und Ronaldo ist nun verlängert werden. Zwar hüllen sich beide Parteien in Schweigen was Laufzeit und Finanzvolumen des Vertrags betrifft, Experten gehen jedoch von mehreren Jahren und einem eher hohen, dreistelligen Millionenbetrag aus.

Ronaldo steht bereits seit 2003 bei Nike unter Vertrag. Erst vor wenigen Tagen hatte Real Madrid den Vertrag mit dem dreimaligen Weltfußballer um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Foto: Nike

Fussball
Nike
Ronaldo
Sponsoring