• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Roland Kahn rettet MS Mode Belgien

Roland Kahn rettet MS Mode Belgien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Nachdem der niederländische Bekleidungshändler MS Mode erst Mitte September in Belgien Insolvenz angemeldet hatte, sieht es jetzt so aus, also könne die Hälfte der belgischen Filialen (24 der ursprünglichen 46 Geschäfte) der Marke vom niederländischen Modeunternehmer und Cool Cat-Gründer Roland Kahn gerettet werden.

Dies stellte sich am Mittwoch, dem 5. Oktober heraus. Obwohl der belgische Arbeiterverband sich gegen eine Übernahme durch Roland Kahn aussprach, wurde sie von einem belgischen Gericht genehmigt.

Seit Bekanntgabe der Insolvenz von MS Mode im September wurden ab 17. September alle Geschäfte geschlossen und alle 220 Mitarbeiter Ende September entlassen. Nach der Übernahme und der Wiederöffnung der Filialen sollen 130 Arbeitsplätze geschaffen werden; es ist jedoch unklar, wie viele dieser Jobs an ehemalige MS Mode-Mitarbeiter gehen werden. Von einem Neustart in den Niederlanden war bereits Anfang September die Rede gewesen.

MS Mode ist auf Damenbekleidung in großen Größen spezialisiert und betreibt in Deutschland knapp 40 Filialen, vor allem im Nordwesten und in Berlin. Insgesamt verfügt das Unternehmen über fast 400 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Foto: MS Mode Website
MS Mode
ms mode belgien