Roberto Cavallis Muttergesellschaft bestätigt: Marke steht nicht zum Verkauf
Die DAMAC Group, Muttergesellschaft des italienischen Modehauses Roberto Cavalli, hat am Donnerstag bestätigt, dass die Marke nicht zum Verkauf steht. Die Stellungnahme erfolgte als Reaktion auf Medienspekulationen, die nahelegten, dass das Unternehmen strategische Optionen für die Marke prüfe.
„Seit der Übernahme von Roberto Cavalli im Jahr 2019 hat DAMAC erheblich in das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens investiert. Roberto Cavalli steht nicht zum Verkauf. Nach wie vor sind wir an strategischen Partnern interessiert, die einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen können“, sagte ein Unternehmenssprecher der DAMAC Group.
Spekulationen über die Eigentümerschaft von Cavalli kamen letzten Monat auf, als die Marke verlauten ließ, sie prüfe „strategische Allianzen“ im Hinblick auf Wachstumschancen.
Das Unternehmen hatte damals nicht klargestellt, ob es einen Verkauf des gesamten Unternehmens oder die Suche nach einem Minderheitsinvestor in Erwägung zog. Nach der Übernahme von Cavalli nach dessen Insolvenz leitete die DAMAC Group, die dem emiratischen Geschäftsmann Hussain Sajwani gehört, eine Turnaround-Strategie für die Marke ein. Ein Großteil der Bemühungen konzentrierte sich auf die Stärkung der Präsenz von Cavalli im Nahen Osten, wo das Unternehmen Immobilienprojekte etabliert und an Veranstaltungen wie der Dubai Fashion Week teilgenommen hat. Cavalli hat auch neue Wege beschritten, wie etwa eine Lizenzvereinbarung für eine Haushaltswarenkollektion, Kooperationen mit kulturell relevanten Marken wie Skims und eine Reihe von Geschäftseröffnungen in Europa, Asien und Nordamerika, um sein Portfolio zu diversifizieren.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT