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Roberto Cavalli "prüft strategische Partnerschaften" für Wachstum

Von Rachel Douglass

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Roberto Cavalli Store in Las Vegas Credits: Roberto Cavalli

Das italienische Modehaus Roberto Cavalli hat angekündigt, mögliche strategische Partnerschaften zu evaluieren, um das zukünftige Wachstum gezielt voranzutreiben. Die Mitteilung erfolgte im Rahmen der laufenden Restrukturierungsmaßnahmen der Marke, die sich seit 2019 im Besitz des emiratischen Unternehmers Hussain Sajwani befindet.

In einem Statement gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hieß es: „Cavalli arbeitet daran, den besten Weg für Wachstum zu finden. Dies schließt die Prüfung strategischer Allianzen ein. Dieser Prozess wird unter Beteiligung aller relevanten Aktionär:innen durchgeführt.“

Seit der Übernahme durch Sajwani konzentriert sich das Unternehmen auf die Umsetzung einer von italienischen Gerichten genehmigten Sanierungsstrategie. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der Markenpräsenz im Nahen Osten. So engagierte sich das Label unter anderem in Immobilienprojekten und präsentierte sich bei Events wie der Dubai Fashion Week.

Parallel dazu erschließt Cavalli neue Geschäftsfelder. Dazu zählen eine Lizenzpartnerschaft für eine Kollektion im Bereich Home & Living, Kooperationen mit popkulturell relevanten Marken wie Skims sowie die Eröffnung neuer Stores in Europa, Asien und Nordamerika.

Geleitet wird das Modehaus derzeit von Kreativdirektor Fausto Puglisi sowie CEO Sergio Azzolari, der 2023 mit Blick auf seine umfassende Transformationserfahrung und seine Ergebnisorientierung berufen wurde.

Die jüngsten Geschäftszahlen deuten auf einen erfolgreichen Kurs hin: Für 2023 meldete das Unternehmen einen Umsatz von 120 Millionen Euro, ein deutlicher Anstieg gegenüber den 80 Millionen Euro im Jahr zuvor.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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