• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Rivers macht in sechs Monaten 11 Millionen Dollar Verlust

Rivers macht in sechs Monaten 11 Millionen Dollar Verlust

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der australische Einzelhändler Rivers hat Einbußen von rund 11 Millionen Dollar in nur sechs Monaten verzeichnet. Laut den australischen Medien ist dies ein schwerer Schlag für den neuen Eigentümer Specialty Fashions, der Rivers erst Ende 2013 für 3,9 Million Dollar erwarb. Die Bekleidungsgruppe, zu der auch die Einzelhandelsketten Katies und Millers gehören, hat aufgrund der schlechten Leistung von Rivers einen Gewinnrückgang von 32 Prozent für das Halbjahr verzeichnet.

Für den Sechs-Monats-Zeitraum bis 31. Dezember erwartet Specialty Fashions einen Gewinn von zwischen 21 und 23 Millionen Dollar; weit unter den 31,2 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im letzten Jahr.

Die Textilgruppe gab zu, dass die Umsetzung der Restrukturierungspläne für Rivers länger dauere als geplant. Laut Marktanalyst Ben Le Brun von OptionsXpress sieht es so aus, als wolle das Unternehmen Rivers' Angebot verbessern, indem es alte Bestände reduziere.

"Es sieht so aus, als täten sie in Bezug auf den Bestand, was getan werden muss, und bieten Rivers-Artikel mit hohen Rabatten an, um die Marke neu zu beleben", betonte Le Brun. Rivers bietet Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder an.

Trotz der Gewinnwarning von Specialty Fashion bleibt Geschäftsführer Gary Perlstein optimistisch, was Rivers' langfristige Aussichten angeht: "Wir bleiben zuversichtlich, dass Rivers zusammen mit unseren anderen Marken in der Zukunft einen bedeutenden Beitrag zur Rentabilität des Unternehmens leisten wird."

Rivers
Specialty Fashion