• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Rexor punktet mit High Fashion

Rexor punktet mit High Fashion

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Die Schuh-Einkaufsvereinigung Rexor, zu der rund 450 Schuhfachhändler in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich und der Schweiz gehören, freut sich trotz einer schwierigen Herbst-Wintersaison 2014/15 über ein „sehr gutes Geschäftsjahr 2014“. So stieg das Zentralregulierungsvolumen gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf 180 Millionen Euro. Besonders in den umsatzstärksten Ländern Belgien und Deutschland wurde das Ordervolumen über Rexor um fast vier bzw. sechs Prozent gesteigert. Unter dem Strich steht so ein solider Jahresüberschuss in Höhe von rund 500.000 Euro.

Dabei setzt Rexor vor allem auf den „hochmodischen Fachhandel und den Komfortfachhandel“. In beide Bereiche sei im vergangenen Jahr viel investiert worden. „Die 2014 eingeführte Italienprämie sorgte für ein deutliches Umsatzplus mit hochmodischen Lieferanten aus Italien, Spanien und Portugal in Höhe von mehr als 16 Prozent. Wir investieren damit und mit besonderer Beratung im Fashionbereich in die modische Ausrichtung und die Sortimentsvielfalt der Partner,“ so Rexor-Geschäftsführer Niek Jansen. Kein Wunder sei es, dass sich gerade deshalb im Fashionbereich etablierte Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit Rexor entschieden hätten.

Für das Jahr 2015 geht die Geschäftsführung sogar von einem weiteren Anstieg des Zentralregulierungsvolumens aus. Einen Grund für das weitere Wachstum sieht Co-Geschäftsführer Günter Neunaber in der Aufnahme neuer Partner aus den Reihen der Kooperation Euro-Holland in den Niederlanden.

Foto: Günter Neunaber & Niek Jansen / Rexor

Rexor