• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Replay-Mutter Fashion Box steigert Jahresumsatz um rund zehn Prozent

Replay-Mutter Fashion Box steigert Jahresumsatz um rund zehn Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Der italienische Bekleidungshersteller Fashion Box SpA, dem die Denimmarke Replay gehört, hat das Geschäftsjahr 2019 mit kräftigen Zuwächsen abgeschlossen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 10,3 Prozent auf 262,3 Millionen Euro gesteigert worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte deutlich zu: Es wuchs um 30 Prozent auf 28 Millionen Euro.

Zum Umsatzplus trugen nach Angaben von Fashion Box Zuwächse in allen Marktregionen bei. Überdurchschnittlich stiegen die Erlöse demnach in Asien (+10,6 Prozent), Osteuropa (+36 Prozent) und im Nahen Osten (+49 Prozent). Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr 89 Prozent seines Gesamtumsatzes im Exportgeschäft.

CEO Matteo Sinigaglia zeigte sich mit den vorgelegten Zahlen zufrieden: „2019 endete im Rahmen unserer Erwartungen mit erheblichen Verbesserungen bei allen Parametern gegenüber dem Vorjahr“, erklärte er in einer Mitteilung. Gleichzeitig warnte Sinigaglia davor, dass 2020 aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie „extrem schwierig“ werde. Das Unternehmen sei aber entschlossen, an seinem Kurs festzuhalten. „Wir arbeiten daran, bereit zu sein, sobald wir das Startsignal erhalten“, betonte er.

Foto: Fashion Box

Fashion Box SPA
Replay