• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Relaunch, neues Prämienprogramm bei Ankorstore

Relaunch, neues Prämienprogramm bei Ankorstore

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Ankorstore

Die Online-B2B-Plattform Ankorstore, die Marken mit Einzelhandelsunternehmen in ganz Europa zusammenbringt, hat ein neues Prämienprogramm entwickelt, um die Unabhängigkeit von Händler:innen weiter zu stärken. Demnach erhöht sich die Gewinnspanne der Unternehmen, wenn sie bei mehreren Marken einkaufen statt wie üblich nach Volumen.

„Wir wollen den Einzelhändler:innenn die Möglichkeit geben, agil zu bleiben und sich an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen, besonders in diesen unsicheren Zeiten. Normalerweise werden Rabatte auf das Volumen gewährt, aber wir haben beschlossen, die Dinge anders anzugehen“, kommentiert Nicolas D'Audiffret, Co-CEO und Mitbegründer von Ankorstore, in einer Mitteilung.

Mehr Marken statt mehr Volumen

„Unser Prämienprogramm ermöglicht es Einzelhändler:innen, die besten Margen zu erzielen, indem sie mehr Marken statt mehr Volumen kaufen. Die Entdeckung von Marken und die Vielfalt ihres Produktangebots sind der Schlüssel, also haben wir unser Geschäftsmodell entsprechend angepasst und damit einen Paradigmenwechsel in der Welt des Einzelhandels geschaffen“, erklärt D’Audiffret.

Unter den Schlagworten „Rewild Retail“ entwickelte Anchorstore auch seine Markenvision, die dem Bedürfnis nach einem stärkeren Markenausdruck und veränderten Bedürfnissen von Händler:innen und Endkund:innen nachkommt.

Globale Lösung statt nur Plattform

„Wir wollen eine globale Rewild-Retail-Bewegung in Gang setzen, um einen für alle Seiten vorteilhaften Paradigmenwechsel auszulösen, bei dem sich jeder als Teil des Ganzen fühlt und seine Rolle spielen kann. Wir wollen wiederherstellen und neu aufbauen, nicht disruptieren“, stellt Ankorstore-Mitbegründer Pierre-Louis Lacoste klar.

„Nach mehreren Monaten intensiver Gespräche mit unseren Einzelhändlern haben wir festgestellt, dass sie nicht nur einen Online-B2B-Marktplatz brauchen, sondern eine globale Lösung. Einige brauchen Unterstützung bei der Definition ihres Geschäftsmodells, andere brauchen Beratung, um den richtigen Ort oder die richtige Stadt für ihr Geschäft zu finden, wieder andere brauchen Unterstützung bei der Beschaffung von Produkten, der Verwaltung oder den Finanzen. All das ist Ankorstore. Wir sind eine All-in-One- Lösung mit der Mission, den Einzelhandel wiederzubeleben und Einzelhändler an allen möglichen Fronten zu unterstützen, von der Geschäftsgründung bis hin zu hochmodernen Datenanalysen für den Verkauf“, erklärt Nicolas Cohen, Co-CEO und Ankorstore-Mitbegründer, die Beweggründe für den Relaunch.

Lesen Sie auch:

ANKORSTORE
B2B