Reebok und Slam Jam: Strategische Partnerschaft für Expansion in Europa und Nordamerika
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Die Authentic Brands Group plant die Expansion ihrer Marke Reebok in den USA, Kanada sowie in Zentral- und Osteuropa. Dazu ist eine neue strategische Partnerschaft mit Slam Jam vorgesehen. Das Premium-Lifestyle-Unternehmen und der Distributor werden mit dem globalen Design- und Lieferzentrum der Sportbekleidungsmarke, RDG, zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Marke bei wichtigen globalen Einzelhandelspartnern zu etablieren, wie es in einer Pressemitteilung am Dienstag heißt.
Luca Benini, der Slam Jam 1989 gründete, sagte, das Unternehmen freue sich darauf, diese Reise mit einer Marke anzutreten, die seit Generationen die Grenzen von Kultur, Sport und Lifestyle verschiebt. Die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in der Mission von Authentic, die globale Präsenz von Reebok auszubauen.
Dieses Mal liegt der Fokus auf der Erschließung neuer Einzelhandelsmöglichkeiten, die im Einklang mit den lokalen Gemeinschaften der jeweiligen Märkte stehen. Für Steve Robaire, EVP Reebok bei Authentic, ist Slam Jam der ideale Partner, um Reebok mit seiner Geschichte, Glaubwürdigkeit und Verbindung zu führenden Einzelhändlern in eine neue Ära zu führen. Diese Partnerschaft spiegele eine vollständige Neuausrichtung der Strategie wider, so Robaire weiter. Reebok werde mit einem geschärften kulturellen Blick und der Authentizität, die Slam Jam seit über drei Jahrzehnten verkörpert, neu positioniert.
Seit der Übernahme von Reebok durch Adidas im Jahr 2022 hat Authentic begonnen, sein Lizenzmodell für Drittanbieter in die Kernstruktur der Sportbekleidungsmarke zu integrieren. Entsprechende Verträge wurden in verschiedenen Regionen abgeschlossen, um die internationale Präsenz von Reebok weiter auszubauen.
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