• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Reebok steigt wieder in den Golfsport ein

Reebok steigt wieder in den Golfsport ein

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Reebok SS25 - Golf - Bryson's Nano Golf Collection Credits: Reebok

Die Sportmarke Reebok, die zum US-amerikanischen Multi-Markenkonzern Authentic Brands Group gehört, wird wieder Performance Bekleidung und Schuhe für den Golfmarkt anbieten. Dafür ist Authentic eine Partnerschaft mit Sports Casuals International (SCI) mit Sitz in Fort Lauderdale, Florida, eingegangen, einem global agierenden Unternehmen für Design und Herstellung von Sportbekleidung. SCI wird jedoch nur die Golfbekleidung für Herren und Damen für Reebok entwerfen, herstellen und vertreiben. Das Design und den Vertrieb der Golfschuhe wird die Reebok Design Group (RDG), das globale Zentrum der Marke für Design, Entwicklung und Innovation, selbst übernehmen.

Parallel zum Einstieg in den Golfsport verkündete Reebok erst kürzlich die Verpflichtung des Profi-Golfers Bryson DeChambeau und seines Teams, LIV Golf's Crushers GC.

Todd Krinsky, CEO von Reebok: „Golf erlebt einen kulturellen Wandel und Reebok ist einzigartig positioniert, um den Sport mit Produkten, die Leistung, Stil und Zugänglichkeit für ein breiteres Publikum bieten, aufzumischen. Diese Markteinführung spiegelt unser Engagement wider, unser Sportportfolio zu diversifizieren und Athlet:innen auf neue, aufregende Weise zu unterstützen.“

Die neue Kollektion spiegelt den „Fabric-First“-Ansatz von SCI wider, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. So sollen leistungsorientierte Technologien mit Designelementen kombiniert werden, um die Funktionalität auf dem Platz zu verbessern, aber auch nahtlos in Freizeitkleidung verwandelt werden zu können.

Reebok SS25 - Golf - Bryson's Nano Golf Collection Credits: Reebok

Das Produktsortiment wird über verschiedene Einzelhandelskanäle erhältlich sein, darunter Kaufhäuser, Fachhändler und Online-Plattformen.

Authentic besitzt mehr als 50 globale Marken, die einen jährlichen Einzelhandelsumsatz von etwa 32 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Diese Marken sind in 150 Ländern mit mehr als 13.000 eigenständigen Geschäften und Shop-in-Shops sowie 400.000 Verkaufsstellen weltweit stark vertreten. Zum Portfolio gehören neben Reebok beispielsweise Champion, Nautica, Eddie Bauer, Aéropostale, Lucky Brand, Nine West, Brooks Brothers, Juicy Couture, Vince Camuto, Quiksilver, Billabong, Sperry, Hunter und Ted Baker.

Authentic Brands Group
Golf
Reebok
Sports Casuals International