Ralph Lauren: Umsatz im zweiten Quartal steigt um 17 Prozent
Die US-amerikanische Ralph Lauren Corporation meldete ein starkes zweites Quartal für das Geschäftsjahr 2026. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen deutlich, da der Strategieplan des Unternehmens an Fahrt gewann.
Der Nettoumsatz des Quartals stieg auf ausgewiesener Basis um 17 Prozent auf 2 Milliarden US-Dollar (1,73 Milliarden Euro). Das Wachstum wurde durch zweistellige Zuwächse in allen Regionen getragen, darunter eine Beschleunigung um 13 Prozent in Nordamerika und ein Umsatzplus von mehr als 30 Prozent in China.
Aufgrund der über den Erwartungen liegenden Leistung im ersten Halbjahr erhöhte das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2026. Dies betrifft sowohl das währungsbereinigte Umsatzwachstum als auch die Steigerung der bereinigten operativen Marge. Präsident und Chief Executive Officer (CEO) Patrice Louvet betonte jedoch, dass das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte „weiterhin agil in einem sehr dynamischen globalen Umfeld navigieren“ werde.
Zur Leistung im zweiten Quartal erklärte Louvet: „Wir haben einen starken Start bei der Umsetzung unseres Strategieplans ‘Next Great Chapter: Drive’, den wir im September auf unserem Investorentag vorgestellt haben. Die Ergebnisse im zweiten Quartal übertreffen unsere Erwartungen in allen Regionen, Kanälen und Kundensegmenten.“ Er fügte hinzu, dass die „ikonische Marke und die zeitlosen Produkte des Unternehmens weiterhin bei Verbraucher:innen weltweit Anklang finden.“
Zu den operativen Höhepunkten, die die Luxuspositionierung stärken, gehörte ein Anstieg des durchschnittlichen Verkaufspreises pro Einheit (AUR) um zwölf Prozent. Zudem wurden 1,5 Millionen neue Direct-to-Consumer-Kund:innen gewonnen, was das Kerngeschäft stärkte, das im mittleren zweistelligen Bereich wuchs.
Weltweiter Zuwachs
Geografisch verzeichnete die Marke weltweit eine starke Dynamik. Der Umsatz in Nordamerika stieg um 13 Prozent, in Europa um 22 Prozent (währungsbereinigt 15 Prozent) und in Asien um 17 Prozent (währungsbereinigt 16 Prozent). Angeführt wurde das Wachstum von China mit einem Plus von mehr als 30 Prozent.
Executive Chairman und Chief Creative Officer Ralph Lauren betonte die große Reichweite und Anziehungskraft der Marke: „Von den Straßen Tokios und Paris bis hin zur intimen Atmosphäre unserer Modenschau in unserem Designstudio in New York City laden wir mehr Menschen als je zuvor ein, ihren Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen.“
Diese starke, disziplinierte Dynamik veranlasste das Unternehmen, seine Prognose für das Geschäftsjahr 2026 erneut anzuheben. Es wird nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von fünf bis sieben Prozent prognostiziert. Zudem soll die operative Marge währungsbereinigt um 60 bis 80 Basispunkte steigen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT