• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ralph Lauren treibt Strategie ‘Timeless by Design’ voran

Ralph Lauren treibt Strategie ‘Timeless by Design’ voran

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Ralph Lauren

Die US-amerikanische Luxusmodemarke Ralph Lauren hat ihren „Global Citizenship and Sustainability Report 2023“ veröffentlicht, in dem sie ihre Fortschritte bei der Herstellung zeitloser Produkte und der Unterstützung der Menschen in ihrer Belegschaft, ihrer Lieferkette und ihren Gemeinden darlegt.

In dem Bericht zeigt das Unternehmen, wie seine Teams im vergangenen Jahr „bedeutende Fortschritte“ gemacht haben, insbesondere mit der „Timeless by Design“-Strategie. Diese zielt darauf ab, Produkte zu kreieren, die „für ein verantwortungsvolles Leben gemacht sind“, indem Materialien so verwendet werden, dass die Umweltbelastung reduziert wird.

Dazu gehört die Unterstützung der Kreislaufwirtschaft mit dem Cradle-to-Cradle (C2C) Goldstandard-zertifizierten Kaschmirpullover, dem ersten von fünf ikonischen Ralph Lauren Produkten, die bis 2025 C2C-zertifiziert werden sollen.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es Produkte mit einem immer höheren Anteil an recycelter Baumwolle entwickele, darunter die neue ‘Denim Project Capsule Collection’, und dass es in die Skalierung innovativer Technologien und regenerativer Praktiken investiere. Etwa indem es die Polo Mirum Sneakers und die Crossbody Pouch auf den Markt bringt, die teilweise aus einem 100 Prozent plastikfreien Material aus Natural Fiber Welding hergestellt werden.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Möglichkeit für das Recycling von 100-prozentigen Kaschmirprodukten am Ende ihrer Nutzungsdauer eingerichtet und baut sein Vintage-Angebot weiter aus, um Verbraucher:innen bis 2025 in ausgewählten Top-Städten Möglichkeiten zum Mieten, Reparieren und Wiederaufbereiten ihrer Ralph Lauren-Produkte zu bieten.

Darüber hinaus erfüllten 89 Prozent der produzierten Einheiten im Geschäftsjahr 2023 mindestens eines der internen Kriterien für nachhaltige Materialien, gegenüber 77 Prozent im Geschäftsjahr 2022, und das Unternehmen nähert sich seinem Ziel, bis 2025 100 Prozent nachhaltig beschaffte Schlüsselmaterialien zu verwenden.

Ralph Lauren Corporation veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2023

„Ralph Laurens Vision von Zeitlosigkeit zeigt sich in den wunderschönen Produkten, die wir kreieren, und wir verpflichten uns, diese Vision in die Art und Weise zu übertragen, wie wir unsere Auswirkungen auf die Welt gestalten und angehen“, sagte Katie Ioanilli, Chief Global Impact and Communications Officer der Ralph Lauren Corporation, in einer Erklärung.

„Unser Ansatz beruht auf Wissenschaft, ehrgeizigen Zielen, Zusammenarbeit und Innovation, die es uns gemeinsam ermöglichen, Menschen weiterhin zu inspirieren, das Leben ihrer Träume zu leben“, fügte Ioanilli hinzu.

In Bezug auf den Umweltschutz fügte Ralph Lauren hinzu, dass das Unternehmen die absoluten Emissionen im Geschäftsjahr 2023 um 29 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2020 gesenkt und den gesamten Wasserverbrauch in seinen Betrieben und in der Wertschöpfungskette um 25 Prozent reduziert habe. Außerdem habe das Unternehmen sein Null-Abfall-Ziel erreicht, indem es 92 Prozent des Abfalls seiner Vertriebszentren von der Deponie und Verbrennung verlagert habe.

Darüber hinaus stellte das Unternehmen alle wichtigen Lieferbetriebe auf Polybeutel mit 100 Prozent Recyclinganteil um und fährt fort, alle Polybeutel aus Bestellungen mit reduzierter Verpackung zu entfernen und zu recyceln, noch bevor das Ziel im Jahr 2025 erreicht ist.

In Bezug auf die dritte Säule, den „Einsatz für ein besseres Leben“, teilte das Unternehmen mit, dass es sein Ziel erreicht habe, mindestens 20 Prozent seines globalen Führungsteams aus mit Talenten verschiedener Hintergründe zu besetzen, während gleichzeitig 50 Prozent der Positionen ab Vizepräsidentin und höher von Frauen besetzt werden. Darüber hinaus erhöhte das Unternehmen die Zahl der Frauen in Führungspositionen in vier Zielländern um 27 Prozent.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Simone Preuss.

Nachhaltigkeit
Ralph Lauren