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Ralph Lauren enttäuscht mit langfristigen Wachstumszielen

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat am Dienstag im Rahmen eines Treffens mit Investor:innen und Analyst:innen seine langfristigen Wachstumsziele vorgestellt. Die Aussichten kamen bei den Anleger:innen allerdings nicht sonderlich gut an. Der Aktienkurs des Unternehmens rutschte umgehend um mehr als sechs Prozent ab.

Im Rahmen seines neuen Wachstumsplans, der den Titel „Next Great Chapter: Drive“ trägt, strebt das Unternehmen in den drei Jahren bis 2028 ein durchschnittliches währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich an. Die operative Marge soll bis zum Geschäftsjahr 2028 im Vergleich zu 2025 währungsbereinigt um etwa 100 bis 150 Basispunkte gesteigert werden.

Dieses Ziel will der Bekleidungsanbieter durch eine Erhöhung der Bruttomarge und die Steigerung der Kosteneffizienz erreichen. Gleichzeitig will er weiter in seine „langfristigen strategischen Prioritäten“ investieren.

Der Konzern will bis 2028 mindestens zwei Milliarden US-Dollar an seine Aktionär:innen ausschütten

Das Management kündigte zudem an, im Laufe der kommenden drei Jahren mindestens zwei Milliarden US-Dollar an seine Anteilseigner:innen ausschütten zu wollen, sofern die Marktbedingungen das zulassen. Dies soll durch Dividenden und Aktienrückkäufe geschehen. Angekündigt wurde bereits, dass die reguläre Quartalsdividende ab dem Beginn des Geschäftsjahres 2026 um etwa zehn Prozent auf 0.9125 US-Dollar angehoben wird.

CEO Patrice Louvet skizzierte die aktuellen Pläne: „Seit unserem letzten Investorentag im Jahr 2022 haben wir unsere langfristigen Ziele erreicht und gleichzeitig unser Geschäft gestärkt und unsere Marke grundlegend aufgewertet“, erklärte er in einem Statement. „Wir haben mehrere verschiedene Wachstumsmotoren etabliert, die weiterhin an Schwung gewinnen und auf den zeitlosen Werten und dem authentischen Stil basieren, die Ralph Lauren so einzigartig machen.“

Der nun vorgestellte Plan „Our Next Great Chapter: Drive“ basiere auf diesen „bedeutenden Fortschritten“, so Louvet. Er beruhe „auf der unverwechselbaren Positionierung und Attraktivität unserer Marke, der anhaltenden Stärke unserer Produkte in verschiedenen Lifestyle-Kategorien und unserer wachsenden Präsenz in wichtigen Städten auf der ganzen Welt.“


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Ralph Lauren Corporation