• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pyua und Gründer Timo Perschke trennen sich

Pyua und Gründer Timo Perschke trennen sich

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Die deutsche Eco-Outerwear Brand Pyua wird sich im Zuge ihrer Neuausrichtung von ihrem Gründer und bisherigen Geschäftsführer Timo Perschke trennen. Perschke ist zum 1. September aus dem Unternehmen ausgeschieden, heißt es in einer Presseerklärung dazu. Neuer Geschäftsführer der Pyua Protection GmbH und Gründer von SPINcapital, dem Mehrheitsgesellschafter von Pyua, ist Dr. Stefan Mohr. Zu seinem Portfolio gehört außerdem die Lawinenrucksackmarke ABS.

Außerdem wird das Unternehmen seinen bisherigen Sitz von Kiel nach München verlegen, „eine Veränderung, die Pyua ermöglicht noch näher an ihrer Zielgruppe und dem Mountain-Outdoor-Markt zu sein“, heißt es weiter in der Mitteilung.

Timo Perschke freut sich über die neuen Möglichkeiten seiner Brand, die er 2008 gegründet hat: „Mit dem neuen Eigentümer erhält die Marke die Möglichkeit, ihr enormes Potential und ihre internationale Stellung im Bereich Wintersportbekleidung weiter auszubauen.“

Dr. Stefan Mohr: „PYUA ist eine tolle Marke, welche ihren Premiumplatz im Markt verdient hat. Es hat uns Spaß gemacht, zusammen mit Timo Perschke in den letzten Monaten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen – unsere Kunden werden davon in naher Zukunft stark profitieren. Der Umzug wird noch einmal Synergien mit ABS freisetzen um beide Marken, die jeweils Innovator der Industrie sind, enger miteinander zu verknüpfen.“

Foto: Pyua.com

pyua