PVH und Li & Fung arbeiten gemeinsam an Lieferkette
Wird geladen...
Der New Yorker Bekleidungskonzern PVH Corporation ist eine strategische Partnerschaft mit dem Hongkonger Handelshaus Li & Fung eingegangen, um seine Lieferkette zu stärken. Dies bedeutet ein Ende der bestehende nicht-exklusiven Verträge der Einkaufsvertretungen.
Die neue Vereinbarung wird den bestehenden Vertrag mit Li & Fung ersetzen und in eine Partnerschaft verwandeln, in der das Hongkonger Unternehmen dem Eigentümer von Marken wie Tommy Hilfiger und Calvin Klein zusätzliche Dienste anbieten wird. Die gemeinsame Kooperation im Bereich Lieferkette wird für beide Parteien gegenseitig vorteilhaft sein, wird sich aber darauf konzentrieren, dass Li & Fung seine Kompetenz und Technologie für PVHs Lieferkette einsetzt. Die neue Partnerschaft soll bis zum 1. Juli 2017 geschlossen werden.
“Unser Ziel ist es, eine effektivere und effizientere Lieferkette zu schaffen, die es uns ermöglicht, uns anzupassen und uns weiterzuentwickeln, damit wir in unserer sich schnell verändernden Branche weiter vorne bleiben können”, kommentierte Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von Tommy Hilfiger Global und PVH Europe. “Diese Umwandlung unserer Beschaffungsstrategie ist ein wichtiger Schritt unserer Initiative zur Verbesserung der Marktgeschwindigkeit und die schnellere Integration von Verbrauchereinblicken in unsere neuen Kollektionen.”
“Wir haben eine langjährige Beziehung zu PVH und wir freuen uns, dass wir uns unter dieser neuen strategischen Partnerschaft weiterentwickeln können und die Möglichkeit haben werden, etwas zu schaffen, das wir als die Lieferkette der Zukunft sehen”, fügte Spencer Fung, Vorstandsvorsitzender von Li & Fung, hinzu.
Foto: Tommy Hilfiger