• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma verlängert Partnerschaft mit Hyrox

Puma verlängert Partnerschaft mit Hyrox

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat seine Partnerschaft mit der populären Fitness-Wettkampfserie Hyrox bis 2030 verlängert. Die Marke werde Hyrox damit auch in den kommenden fünf Jahren mit offizieller Sportbekleidung und Schuhen ausstatten und zudem „exklusiver Presenting-Partner der Hyrox-Weltmeisterschaften werden“, teilte Puma am Mittwoch mit.

Puma unterstützt die Sportart, die Laufen mit Fitness-Elementen kombiniert, bereits seit 2017. Seit 2023 ist das Unternehmen „globaler Partner“ von Hyrox. Anfang dieses Jahres stellte die Marke ihre erste für Hyrox entwickelte Kollektion vor, die Schuhe und Kleidung umfasst. Puma kündigte nun an, dieses Angebot „in den kommenden Jahren weiter ausbauen“ zu wollen. Die Partnerschaft mit der „weltweit am schnellsten wachsende Fitnesssportart“ sei für das Unternehmen eine „erfolgreiche Plattform, um die Markenbekanntheit bei den vielen begeisterten Teilnehmenden des Sports zu steigern“, heißt es in einer Mitteilung.

Puma-CEO Arthur Hoeld würdigte die langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit. „Hyrox ist in den letzten Jahren enorm gewachsen, für uns als Sportmarke eine strategisch wichtige Partnerschaft und ein großartiges Schaufenster für unsere innovativen Performance-Produkte“, erklärte er in einem Statement. „Unsere Produkte haben bewiesen, dass sie die unterschiedlichen Anforderungen von Athlet:innen in dieser sehr vielseitigen Sportart unterstützen und ihnen helfen, großartige Ergebnisse zu erzielen.“

Weiterlesen:


ODER ANMELDEN MIT
Hyrox
Puma
Puma SE