Puma und Ferrari vertiefen Partnerschaft
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE und der italienische Automobilhersteller Ferrari NV haben ihre Zusammenarbeit um mehrere Jahre verlängert und ausgebaut. Im Rahmen der neuen Vereinbarung mit der Scuderia Ferrari werde Puma „ab nächstem Jahr als Premium-Partner noch sichtbarer sein“, teilte das Unternehmen am Sonntag mit.
Zudem wird Puma demnach auch in den kommenden Jahren „Lizenzpartner für Produkte der Marke Ferrari bleiben“ und das Formel-1-Team der Italiener weiterhin „mit Team- und Rennbekleidung ausstatten“. Eine entsprechende Partnerschaft besteht bereits seit mehreren Jahren.
Puma-CEO Arne Freundt würdigte die Zusammenarbeit: „Seit 2005 ist es unsere Ambition, der beste Partner für Scuderia Ferrari zu sein“, erklärte er in einem Statement. „In den vergangenen Jahrzehnten haben wir viele gemeinsame Erfolge erzielt und die Leidenschaft für Ferrari mit den Millionen Tifosi auf der ganzen Welt gefeiert. Es freut mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft vertiefen werden, indem wir die Zusammenarbeit nicht nur verlängern, sondern auch ihren Umfang vergrößern.“
Weiterlesen:
- Puma befördert Javier Ortega zum Europa-Chef
- Puma wird Ausstatter des ukrainischen Leichtathletikverbandes
- Trotz Gewinnrückgang im zweiten Quartal: Puma sieht sich „auf gutem Weg“
- Von Jil Sander bis Ottolinger: Puma-Kreativchef setzt auf Fashion statt Streetwear
- Puma ernennt Shirley Li zur General Managerin von China