• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puig feiert Börsendebüt

Puig feiert Börsendebüt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Puig

Der spanischen Mode- und Kosmetikkonzerns Puig hat am Freitag seinen im April angekündigten Börsengang vollzogen. Die Aktien der Dachgesellschaft Puig Brands SA, zu der Marken wie Carolina Herrera, Nina Ricci, Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier und Dries Van Noten gehören, werden seither an den Börsen in Barcelona, Madrid, Bilbao und Valencia gehandelt.

Die Unternehmensgruppe konnte nach eigenen Angaben seine neuen Aktien zum Stückpreis von 24,50 Euro platzieren. Damit wurde das obere Ende der von 22,00 bis 24,50 Euro reichenden Angebotsspanne erreicht. Die ursprüngliche, mehrfach überzeichnete Offerte brachte dem Konzern demnach 2,61 Milliarden Euro ein, durch zusätzliche Aktienoptionen stiegen die Gesamteinnahmen auf insgesamt 3,00 Milliarden Euro. Damit sei Puig „der größte IPO in Europa in diesem Jahr“ gelungen, heißt es in einer Mitteilung.

„Der erfolgreiche IPO von Puig markiert den Beginn eines neuen und aufregenden Kapitels in der langen und stolzen Geschichte unseres Unternehmens“, erklärte Chairman und CEO Marc Puig anlässlich des Börsengangs. Mit dem „Rückhalt des Vertrauens der Investoren in unsere Strategie“ werde der Konzern nun sein Markenportfolio ausbauen, in die bestehenden Kernmärkte investieren und die Expansion in Regionen mit hohem Wachstumspotenzial vorantrieben, so Puig.

Weiterlesen:

Börsengang
IPO
Puig
Puig Brands SA