• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Prismpop: Plattform für Social Shopping sammelt 5 Millionen US-Dollar ein

Prismpop: Plattform für Social Shopping sammelt 5 Millionen US-Dollar ein

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Cottonbro / Pexels

Die Social-Shopping-Plattform Prismpop hat bekannt gegeben, dass sie 5 Millionen US-Dollar eingesammelt hat.

Die jüngste Finanzierungsrunde wurde vom Female Founders Fund angeführt, einem Risikokapitalfonds, der ausschließlich in von Frauen gegründete Unternehmen investiert, mit Beteiligung von Foundation Capital, Revolution Capital, Plum Ventures, Mucker Capital und Uphonest Capital. Prismpop ist eine auf Frauen ausgerichtete Online-Shopping-Community, die es den Verbraucherinnen erleichtern soll, Mode, Schönheit und andere Produkte zu entdecken und einzukaufen.

„Wir wollen den Verbraucherinnen vertrauenswürdige Informationen an die Hand geben, damit sie Online-Einkaufsentscheidungen treffen können, bei denen sie sich sicher fühlen", so die Gründerin Peggie Li in einer Erklärung. „Von der Welt der Kosmetik über Mode bis hin zu Fitness ist es unser Ziel, personalisierte Inhalte und Community-Interaktion zu liefern, die die Verbraucher zu einer neuen Art des Einkaufens inspirieren. Es ist ein neu erfundenes Einkaufen und Teilen mit Freunden."

Li, die auch als CEO von Prismpop tätig ist, gründete das Unternehmen 2019. Sie ist eine ehemalige Mitarbeiterin der Tiktok-Muttergesellschaft Bytedance und hat als Gründerin des ersten US-Büros die nordamerikanische Präsenz des Unternehmens mit aufgebaut. Bevor sie zu Bytedance kam, hatte sie Führungspositionen im Bereich digitale Medien bei Maker Studios, AwesomenessTV, Leaf Group, Fox Networks und Sony Pictures inne.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Digitalisierung
E-commerce
Prismpop
Social Shopping