Primark geht mit App an den Start
Primark führt seine erste mobile App für Verbraucher:innen ein und wagt sich damit erstmals in diesen spezifischen Bereich. Die App wurde bereits in Irland und Italien eingeführt und wird in den nächsten 18 Monaten auf weitere Regionen ausgeweitet.
Mit der App können Kund:innen eine Reihe von Produkten durchsuchen, die Verfügbarkeit im Geschäft prüfen und personalisierte Benachrichtigungen über neue Kollektionen und Angebote erhalten. Stilinspirationen und die Möglichkeit, kuratierte Favoriten zu speichern, fördern die Interaktion.
Die Einführung erfolgt, während Primark seine digitale Präsenz in verschiedenen Märkten weiter ausbaut. Insbesondere vor dem Hintergrund der Einführung neuer oder verbesserter Websites in seinen 17 operativen Regionen. Die Entscheidung, in zwei gegensätzliche Märkte einzusteigen – Irland, wo die Marke als Penneys etabliert ist, und Italien, wo sie noch wächst –, soll dazu beitragen, die Weiterentwicklung für zukünftige Markteinführungen zu gestalten.
In einer Erklärung sagte der Chief Customer and Digital Officer des Einzelhändlers, Matt Houston, die Einführung stelle einen wichtigen Schritt in einer laufenden digitalen Investitionsstrategie dar. Er fügte hinzu: „Wir wissen, dass unsere Kund:innen ihre Shopping-Reise zunehmend online beginnen, sei es, um sich über Neuheiten zu informieren oder einen Besuch zu planen. Die App gibt ihnen die Werkzeuge, dies auf eine intuitivere, personalisierte Weise zu tun. Indem wir die App in zwei sehr unterschiedlichen Märkten einführen, können wir sie im großen Maßstab testen, die Nutzer:innenerfahrung verfeinern und einen Plan entwickeln, der vom tatsächlichen Kundschaftsverhalten geprägt ist. Diese Erkenntnisse werden entscheidend sein, wenn wir die App weiterentwickeln und uns darauf vorbereiten, sie Kund:innen in anderen Märkten anzubieten.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT