• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Premium Group kooperiert mit US-Großhandelsplattform Joor

Premium Group kooperiert mit US-Großhandelsplattform Joor

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Premium Group gibt eine strategische Partnerschaft mit der US-amerikanischen Großhandelsplattform ‚Joor‘ bekannt. Ziel der Kooperation ist es, den Ausstellern der Premium Group Messen den Schritt in den US-Markt zu erleichtern, heißt es in einer Presseerklärung der Gruppe.

Während der Januar-Shows in Berlin wird das Joor-Team daher auf Premium und Seek präsent sein und Marken persönlich beraten. Gleichzeitig erwirbt Joor im Rahmen dieses Deals Veee.com, die von Jeanny Wang und Thomas Johann Lorenz gegründete digitale Plattform. Rund 1.800 der bestehenden Kunden von Veee werden der Joor-Plattform hinzugefügt, was ihnen neue Effizienzgewinne und Zugang zu den globalen Einzelhändlern bieten soll.

Die Mission von Joor ist es, ein innovatives Ökosystem zu schaffen, das die Großhandelsbranche mit ihren Marken und Einzelhändlern durch einen leichten Datenaustausch unterstützt. „Dabei sind wir uns der Bedeutung von Messen in diesem Prozess bewusst, weshalb wir uns freuen, mit einer der weltweit führenden Modebranchen, der Premium Group, zusammenzuarbeiten", sagt Joor CEO Kristin Savilia.

„Mit Joor haben wir nun die perfekte Kombination und digitale Ergänzung gefunden, um unser Netzwerk beim Einstieg in den US-Markt und beim Umsatzwachstum zu unterstützen", erklärt Jörg Arntz, Geschäftsführer der Premium Group. „Beide Unternehmen teilen die Philosophie, die Kräfte zu bündeln und über die Grenzen hinaus zu denken. Starke Netzwerke, sowohl online als auch offline, waren noch nie so entscheidend wie in Zeiten gravierender Marktveränderungen.“

Foto: Managing Partner Premium Group: Anita Tillmann & Jörg Arntz

Premium Group