• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Prada kauft Immobilie in New York für 425 Millionen US-Dollar

Prada kauft Immobilie in New York für 425 Millionen US-Dollar

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Prada

Der italienische Modekonzern Prada SpA hat sein Immobilienportfolio um ein Gebäude in prestigeträchtiger Lage erweitert.

Am Mittwoch verkündete das Unternehmen, dass es über seine Tochtergesellschaft Prada USA Corp. ein Büro- und Geschäftshaus an der Fifth Avenue 724 in New York City erworben hat. Die Immobilie, in dem sich seit 1997 ein Flagship-Store der Hauptmarke Prada befindet, biete einen „hohen strategischen Wert“, erläuterte der Konzern.

Entsprechend kostspielig war die Transaktion. Für das 13-stöckige Gebäude zahlte das Modehaus nach eigenen Angaben 425 Millionen US-Dollar (388 Millionen Euro) an den bisherigen Eigentümer 724 Fifth Fee Owner LLC.

Die Summe sei „marktgerecht, fair und vernünftig“, betonte das Unternehmen. Der Kauf sei eine „attraktive Gelegenheit“, den „strategisch höchst wichtigen“ Standort des Prada-Stores langfristig zu sichern. Den Rest des Gebäudes will der Konzern nach jetzigem Stand selbst nutzen und dort Büros und Lagerflächen unterbringen.

Weiterlesen:

New York
Prada
Prada Group
Prada SpA
Prada USA Corp.