Periodenunterwäsche-Marke Snuggs erhält Millionen-Finanzspritze
Wird geladen...
Das tschechische Unternehmen Snuggs, das sich auf Periodenunterwäsche spezialisiert hat, hat seine jüngste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sich unter der Führung der holländischen Investmentgruppe TripleB fünf Millionen Euro gesichert. Damit steigt die Gesamtfinanzierung auf zwölf Millionen Euro.
Mit der neuen Finanzierung will Snuggs seine Mission fortsetzen, Periodenprodukte komfortabler, nachhaltiger und für alle zugänglich zu machen, so das Unternehmen in einer Pressemeldung. So will die Marke, die 2019 gegründet wurde und ihre Produkte bereits in sieben Märkten in fast 3.000 Einzelhandelsgeschäften vertreibt – darunter Drogerien und Lebensmittelhändler, ihre Retail-Präsenz weiter ausbauen. Im Fokus stehen insbesondere Deutschland, die Niederlande, das Vereinigte Königreich sowie Mittel- und Osteuropa, sowie die Suche nach weiteren internationalen Expansionsmöglichkeiten.
Snuggs wurde im Jahr 2019 von Linda Sejdova mitgegründet, die damals erst 23 Jahre alt war, und verzeichnet seither ein rasantes Wachstum. In Zusammenarbeit mit Textilingenieur:innen und Designer:innen wollte sie eine zuverlässige, funktionale und ästhetische Alternative zu herkömmlichen Periodenprodukten schaffen. „Ich wollte nicht nur ein praktisches und verlässliches Produkt schaffen, sondern etwas, worauf man sich jeden Monat freut“, so Sejdova.
2024 erzielte Snuggs einen Umsatz von 20 Millionen Euro.