• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pepe Jeans plant neue B2B-Plattform

Pepe Jeans plant neue B2B-Plattform

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Pepe Jeans Group ist dabei, noch zu Beginn des Jahres eine neue B2B-Plattform einzuführen, die dabei helfen soll, ihr System für Großhandelskunden zu optimieren. Zudem soll sie den Schritt hin zu einem digitalen System unterstreichen.

Die zusammen mit SAP Hybris Commerce entwickelte Plattform soll die Großhandelsstrategie von Pepe Jeans vorantreiben und dem Unternehmen dabei helfen, durch verbesserte Betriebsabläufe und Kommunikation die Beziehung zu seinen Kunden zu stärken und schneller auf Veränderungen innerhalb der Branche zu reagieren, schließlich werden 66 Prozent des Umsatzes durch den Großhandel erzielt und nur 34 Prozent durch den Einzelhandel.

Deshalb wird die neue B2B-Plattform die Aktualisierung des Produktkatalogs erleichtern und Großhandelskunden mehr Freiheit einräumen, was die direkte Abwicklung ihrer Bestellungen angeht. Konkret werden sie ihre Bestellverläufe besser verfolgen und andere Informationen wie Rechnungen, Adressen und vorherige Bestellungen einsehen können. Die neue Plattform ist zudem in verschiedenen Sprachen abrufbar.

Die Marken Hackett und Pepe Jeans London, die zur Pepe Jeans Group gehören, werden beide von der neuen Plattform profitieren. Diese wird mit der Birchman Group zusammenarbeiten, um eine problemlose Umstellung auf das neue System zu erreichen.

Hackett
Pepe Jeans
Pepe Jeans London