• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pepe Jeans Group: Katars Königsfamilie bietet Höchstpreis

Pepe Jeans Group: Katars Königsfamilie bietet Höchstpreis

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Katars Königsfamilie steht als möglicher Käufer der spanischen Pepe Jeans Group im Gespräch, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. „Die Kataris sind im Rennen um Pepe gut positioniert, da sie als einziger Bieter bereit sind, einen großen Scheck auszustellen“, wird eine gut informierte Quelle zitiert. Dieser “große Scheck” beläuft sich über 730 Millionen Euro.

Laut Reuters habe Mayhoola for Investments SPC, das Investmentunternehmen der zweiten Frau des ehemaligen Emirs, Sheika Mozah, gute Chancen, die Group zu kaufen. Bereits 2012 kaufte die Geschäftsfrau Permira das italienische Designerlabel Valentino für 700 Millionen ab.

Mehrere Finanzinvestoren scheinen an Pepe interessiert zu sein und machten bereits indikative Angebote, das höchste kam jedoch mit 730 Millionen von Mayhoola. Laut Medienberichten ist das Unternehmen jedoch bereit, bis zu 900 Millionen Euro für Pepe zu zahlen. Ein bindendes Angebot wird in den kommenden Wochen erwartet.

Seit dem Sommer 2014 steht ein Unternehmensanteil von 58,9 Prozent, der aktuell noch in Besitz von Torreal, Arta Capital und L Capital ist, zum Verkauf. Der Gründer der Group, Carlos Ortega, hält gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Managements weitere 30 Prozent, der Rest ist in Besitz von Investoren.

Foto: Sheika Mozah

Pepe Jeans