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Peek & Cloppenburg Düsseldorf relauncht Marke

Von Simone Preuss

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Peek & Cloppenburg Rebranding. Bild: Peek&Cloppenburg Düsseldorf

Das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf hat seine Marke wiedereingeführt. Der Marken-Relaunch ist Teil der Transformation des Unternehmens, das bis 2026 Europas führender Multibrand-Omnichannel-Händler werden will.

Drei Bereiche stehen im Mittelpunkt des Relaunchs/Rebranding: Konsequent aus der Perspektive der Kund:innen zu handeln und zu kommunizieren, Einkaufserlebnisse on- und offline nahtlos miteinander zu verknüpfen und im Sinne des Unternehmenszwecks „Creating future memories. Together.“ heraus zu agieren.

„Mit der Vitalisierung unseres Marketings heben wir die Awareness für die MarkeP&C auf ein neues Level: als international agierende hybride Brand werden wir für unsere Kund:innen deckungsgleiche Erlebniswelten on- wie offline kreieren. In der Transformation spielt unser einheitlicher Markenauftritt nach innen für unsere Kolleg:innen und nach außen für unsere Kund:innen und Partner:innen unabhängig vom Kanal eine entscheidende Rolle,“ kommentiert Birgit Berthold-Kremser, Sprecherin des internationalen Marketing Boards der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf in einer Mitteilung.

Miteinander und Erinnerungen stehen im Mittelpunkt

„Die Brand-Strategie und die Klarheit des Purpose sind das Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit der Vielzahl an unterschiedlichen Kund:innen und unserer eigenen Identität als demokratisches Modeunternehmen. Wir erfinden uns nicht neu, sondern knüpfen konzentrierter da an, wofür wir stehen. Wir möchten für unsere Kund:innen Momente schaffen, die bleiben und damit auch morgen noch relevant sind. Wir leiten damit einen Perspektivwechsel ein: vom reinen Produktfokus hin zu dem Bewusstsein, dass wir mehr verkaufen als Mode. Nämlich potenzielle Erinnerungen, die unsere Kund:innen nachhaltig mit uns verbinden“, erklärt Tewe Maas, Director Marketing Brand Creation für Peek & Cloppenburg Düsseldorf.

Zu diesen Erinnerungen gehören Ereignisse wie Weihnachten, Job-Interviews, Hochzeiten, das erste Date, Geburtstage und andere Feiertage, für die Peek & Cloppenburg die richtige Garderobe liefern möchte.

Bild: Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Der neue Markenauftritt stützt sich daher auf zwei Pfeiler: „Besondere Erinnerungen“ und das „Miteinander“. Visuell kommt letzterer durch das betonte &-Zeichen als Symbol für „Togetherness“ im Namenslogo zum Tragen. Es wurde von Pentagram Design Berlin entwickelt und ins Zentrum der Wort-Bild-Marke gerückt und bekommt durch Größenverhältnis und Farbigkeit einen neuen Fokus. Darüber hinaus kann es auch alleinstehend genutzt werden.

Der erste Pfeiler wird in der neuen Kampagne „Merry Memories“ vom Jung von Matt Beauty Collective aufgegriffen, die heute startet. Sie erzählt in verschiedenen Episoden Geschichten rund um ein unvergessliches Weihnachtsfest mit Freunden und Familie. „Alles dreht sich um den „Merry ChristMatch“, bei dem Menschen, Outfits, Stimmung perfekt zusammenpassen. Dabei sind die Erinnerungen an diese besonderen Tage so vielfältigund individuell wie die Kunden bei P&C“, erklärt Peek & Cloppenburg.

Die Spots der Kampagne sind im Fernsehen auf allen großen Sendern in Deutschland und Österreich zu sehen; darüber hinaus sieht der Mediaplan weitreichende Platzierungen in Print, Out of Home, Online und auf Social Media vor.

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Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf