• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pattern schließt Fabrikverkauf an Burberry ab

Pattern schließt Fabrikverkauf an Burberry ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das britische Modehaus Burberry hat eine Textilfabrik in Italien gekauft Bild: Burberry

Bereits im März hatte der britische Luxusgüterkonzern Burberry Group Plc angekündigt, seinem langjährigen Zulieferer Pattern SpA eine Bekleidungsfabrik in Turin abkaufen zu wollen, in der bereits seit Langem Daunen- und Steppwaren für das Modehaus produziert werden.

Am Montag meldete Pattern nun den Vollzug der Transaktion. Presseberichten zufolge zahlte die lokale Tochtergesellschaft Burberry Italy Srl für die Betriebseinheit aufgrund einer Neubewertung letztlich 22,4 Millionen Euro. Ursprünglich war ein Kaufpreis von 21 Millionen Euro vereinbart gewesen.

Nach eigenen Angaben will Pattern die Einnahmen nutzen, um das Wachstum der verbliebenen Geschäftsbereiche zu stärken und eine neue Firmenzentrale in Turin zu errichten. Burberry holte sich mit dem Kauf zusätzliche Kompetenz ins Haus. Der Modeanbieter gewinne damit die Fähigkeit, technische Outerwear-Artikel zu entwickeln, hatte das Unternehmen bereits bei der Ankündigung der Übernahme im März erklärt.

Weiterlesen:

Burberry
Burberry Group Plc
Burberry Italy Srl
Pattern SpA