Partnerschaft mit Topsports: Norrøna vor Markteintritt in China
Wird geladen...
Die norwegische Traditionsmarke Norrøna nimmt den chinesischen Markt ins Visier. Zu diesem Zweck sei eine Partnerschaft mit dem einheimischen Handelsunternehmen Topsports geschlossen worden, teilte der in Oslo beheimatete Outdoor-Ausstatter am Dienstag mit. Im Rahmen der Vereinbarung erhielt Topsports demnach „die exklusiven Vertriebsrechte für Festlandchina, Macau und Hongkong“.
Der chinesische Sportartikelspezialist, der bereits mit namhaften internationalen Marken wie Nike, Adidas, Vans und Hoka zusammenarbeitet, werde nun „zunächst digitale Norrøna-Stores in diesen Märkten einführen und mit der Planung der ersten stationären Geschäfte beginnen“, erklärte Gaute Fonkalsrud, der Sales Director von Norrøna, in einem Statement. Zum Auftakt stünden „Flagship-Standorte in wichtigen Städten wie Peking und Shanghai“ im Fokus, betonte er. Ziel sei es, schon bald den ersten Store in China zu eröffnen – „idealerweise schon in diesem Herbst“.
Fonkalsrud erläuterte zudem die Hintergründe der Partnerschaft mit Topsports: „Wir haben großen Respekt vor dem asiatischen Markt und dem Verständnis, das dort für einen erfolgreichen Markteintritt erforderlich ist“, erklärte er. „In den letzten Jahren beobachten wir ein steigendes Interesse an der Marke Norrøna in China. Der Zeitpunkt war daher ideal, um mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der den Markt in- und auswendig kennt.“