Partnerschaft mit GMG verlängert: VF Corporation forciert internationale Expansion
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation will seine Präsenz im Nahen Osten sowie in Nordafrika und Südostasien massiv ausbauen.
Am Mittwoch verkündete die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören, die Verlängerung ihrer seit mehr als zwölf Jahren bestehenden Vertriebspartnerschaft für diese Regionen mit dem im Dubai beheimateten Mischkonzern GMG. Dieser betreibt aktuell bereits 90 Läden verschiedener VF-Labels.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung soll das Expansionstempo nun erheblich erhöht werden: GMG plant, im Laufe der kommenden fünf Jahre mehr als 300 neue Stores von zu VF gehörenden Marken zu eröffnen.
In der Golfregion stehen dabei die Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi Arabien im Fokus. Zudem sollen neue „Schlüsselmärkte“ in Südostasien erschlossen werden. In Nordafrika wollen die beiden Partner insbesondere die Präsenz der VF-Marken in Ägypten ausbauen. Dort gehört der Markteintritt von The North Face zu den anstehenden Projekten.
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