• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pari: Fotograf Paul Ripke stellt Modemarke ein

Pari: Fotograf Paul Ripke stellt Modemarke ein

Pari, die Modemarke des deutschen Fotografen Paul Ripke, wird eingestellt.

Ripke höre nach fast sechseinhalb Jahren – zumindest in der bisherigen Form – mit der Marke auf, verkündete der Gründer vergangenen Monat in einem Social-Media-Post auf dem offiziellen Marken-Account „Wearepari“.

Nach einem in dem Post ebenfalls angekündigten Sale ist der Onlineshop mittlerweile inaktiv. Auf der Website ist nur noch das Katzen-Logo, das mit einem „Closed“-Stempel versehen ist, auf schwarzem Hintergrund zu sehen.

Marke entstand aus About You-Kapsel

Die Marke entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Ripke und About You. Nachdem der Fotograf im Frühjahr 2019 als Juror in der Kategorie „Style“ für die ‘About You Awards’ beim Fernsehsender ProSieben zu sehen war, starteten der Hamburger Onlinehändler und Ripke mit der Kapselkollektion „Pari 1.0“, teilte About You zum Start mit. Ende des gleichen Jahres folgte dann eine zweite Kapsel, die sich an die gesamte Familie richtete. Das Projekt wurde anschließend zur eigenständigen Marke ausgebaut. Im Mittelpunkt der sportlich, lässigen Kollektionen stand seit dem Anfang der Lifestyle von Ripkes kalifornischer Wahlheimat.

Ripke betonte gegenüber der Nachrichtenplattfomrm Business Insider Deutschland, dass das Unternehmen, das er nach dem gemeinsamen Start mit About You alleine weitergeführt hat, nicht insolvent sei – auch nicht eines seiner anderen Unternehmen. Er habe sich auch nicht von Mitarbeitenden getrennt. Für das kommende Jahr will er einfach „etwas anderes machen“.


ODER ANMELDEN MIT
About You
パリ
Paul Ripke