Papenbreer übernimmt Eckerle
Papenbreer hat sich den Menswear-Spezialisten Eckerle gesichert.
Der Erfurter Modehändler hat die Eckerle GmbH & Co. KG rückwirkend zum 15. November übernommen, erklärte eine Sprecherin von Papenbreer gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Branchenmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet, dass sich der bisherige Eigentümer, der Münchner Menswear-Spezialist Hirmer Group, von Eckerle trennt.
Das vom geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Papenbreer geleitete Unternehmen, das zwei eigene Standorte im Osten von Deutschland – Erfurt und Magdeburg – betreibt, erweitert mit der Übernahme auch sein Filialnetz um die bestehenden Eckerle-Filialen. Im Februar soll zudem noch ein dritter Standort in Dresden eröffnen. Weitere Informationen zur Übernahme und wie es mit Eckerle weitergehen soll, konnte die Sprecherin zum aktuellen Zeitpunkt nicht teilen.
Nachdem Hirmer bereits Eckerle-Stores in Frankfurt am Main, Augsburg und Nürnberg geschlossen hatte, folgte im Sommer dieses Jahres das Stammhaus in München. Zuletzt war der Einzelhändler nur noch mit Läden in Hannover, Münster, Augsburg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten.
Hirmer reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.
ODER ANMELDEN MIT