Palmers meldet deutlich höheren Jahresverlust
Wird geladen...
Der österreichische Wäscheanbieter Palmers Textil AG ist im Geschäftsjahr 2023/24 tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das berichtete die österreichische Presseagentur APA am Montag unter Berufung auf den im Firmenbuch hinterlegten Jahresabschluss des Unternehmens.
Dem Bericht zufolge lag der Nettoverlust von Palmers im vergangenen Geschäftsjahr bei 14,7 Millionen Euro. Damit fiel er mehr als dreimal so hoch aus wie im Vorjahr. Der Fehlbetrag ergab sich demnach aus einem operativen Verlust in Höhe von 6,1 Millionen Euro sowie Abschreibungen und Wertberichtigungen im Umfang von 8,6 Millionen Euro, die nicht zuletzt aus der Einstellung der Aktivitäten in Osteuropa resultierten. Palmers wolle sich künftig „auf das Kerngeschäft in Österreich, Deutschland und Kroatien konzentrieren“, heißt es in dem Artikel.
Der Jahresumsatz von Palmers belief sich laut dem Bericht auf 66,6 Millionen Euro. Das entsprach einem Rückgang um knapp sieben Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau von 71,5 Millionen Euro.