OVS steigert Jahresumsatz um sechs Prozent
Wird geladen...
Der italienische Bekleidungsanbieter OVS SpA hat im Geschäftsjahr 2024/25 ein solides Umsatzplus erzielt und Fortschritte beim Betriebsergebnis gemacht. Das geht aus ausgewählten Eckdaten hervor, die der Mutterkonzern von Handelsketten wie OVS und Upim sowie Bekleidungsmarken wie Stefanel am Dienstag veröffentlichte.
Im vergangenen Geschäftsjahr, das Ende Januar abgeschlossen wurde, stieg der Konzernumsatz vorläufigen Zahlen zufolge im Vergleich zum Vorjahr um etwa sechs Prozent. „Auf den starken Anstieg der Erlöse im dritten Quartal (+12,8 Prozent) folgte ein Wachstum um etwa vier Prozent im vierten Quartal“, teilte der Konzern mit. Nach eigenen Angaben verdankte der Einzelhändler das Plus einer Umsatzsteigerung auf vergleichbarer Fläche und dem Ausbau des Filialnetzes. Zudem hätten „neue Projekte“ insbesondere im Kosmetikbereich „hervorragende Resultate“ erzielt.
Der Konzern erklärte zudem, dass er das vergangene Jahr mit einer „erheblichen Steigerung“ beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) abschließen konnte. Die positive Umsatzentwicklung und eine höhere Bruttomarge hätten Kostensteigerungen mehr als wettgemacht, teilte OVS mit.