Outdoor-Schuhhersteller Garmont und Naglev bündeln Kräfte
Wird geladen...
Die Berg- und Outdoor-Sportschuhhersteller Garmont und Naglev schließen eine strategische Partnerschaft.
Wie die Unternehmen am Freitag mitteilten, umfasst die Zusammenarbeit die Entwicklung, Produktion, Vermarktung und den Vertrieb von Naglev-gebrandeten Schuhen. Ziel ist es, die Präsenz beider Marken auszubauen, Synergien zu nutzen und das Vertriebsnetz zu erweitern, um neue Märkte und Kund:innen zu erschließen.
Die Geschichte der beiden Marken ist bereits seit der Gründung von Naglev im Jahr 2015 miteinander verbunden. Die Schuhmarke wurde von Achille Morlin ins Leben gerufen – dem ehemaligen Eigentümer und Präsidenten von Garmont, der das Unternehmen von 1990 bis 2014 leitete.
Morlin wird seine Erfahrung nun auch als Produktberater in die Entwicklung neuer Garmont-Modelle einbringen und das Research-&-Development-Team unterstützen.
„Diese Partnerschaft führt Garmont zu seinen Wurzeln zurück“, sagt Andrea Nalesso, CEO von Garmont International Srl. „Achille hat ikonische Modelle wie den Dragontail und den Tower mitgestaltet. Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit wegweisende neue Produkte hervorbringen wird – bereits für die Saison SS26.“