• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Otto Group: Plus-Size-Marke Sheego wird Teil der Witt-Gruppe

Otto Group: Plus-Size-Marke Sheego wird Teil der Witt-Gruppe

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Credits: Witt-Gruppe

Sheego wird in das Markenportfolio der Witt-Gruppe integriert.

Ab Juli 2025 soll die Plus-Size-Marke Teil des Bekleidungsanbieters werden, teilte die Witt-Gruppe am Donnerstag mit. Ziel der Integration sei es, das Know-how beider Unternehmen zu bündeln. Dadurch soll die Marke Sheego, die wie die Witt-Gruppe zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehört, ihre Kostenbasis und -struktur verbessern. Die Witt-Gruppe soll derweil von Sheegos Online- und Business-to-Business-Expertise profitieren.

„Im Zuge der Integration von Heine ist es uns schon einmal gelungen, ein Konzept innerhalb von zwei Jahren auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu führen“, sagte Patrick Boos, CEO der Witt-Gruppe. „Wir sind überzeugt, dass uns dies aufgrund unserer sehr erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung und unserer operativen Exzellenz auch mit Sheego gelingen wird und wir einen weiteren Erfolgsbaustein für unser Multimarkenkonzept hinzugewinnen."

Die Witt-Gruppe konnte im Ende Februar abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatz in Höhe von knapp 1,2 Milliarden Euro erzielen und steigerte diesen damit um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei der übergeordneten Otto Group zählte das Geschäft mit Marken wie Bonprix oder Sheego derweil im Geschäftsjahr 2023/24 zu den rückläufigen Bereichen. Das Markengeschäft erleidete einen Umsatzrückgang um 8,5 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro.

Otto Group
Sheego
Witt-Gruppe