Ortovox stellt erste Sportkletter-Linie vor
Der deutsche Outdoor-Ausstatter Ortovox hat die nächste Sortimentserweiterung angekündigt. Ab dem Sommer 2026 werde die Kollektion um Produkte für den Bereich Sportklettern ergänzt, teilte das zur Schwan-Stabilo-Gruppe gehörende Unternehmen am Donnerstag mit.
Im Juni hatte der Bergsport-Spezialist bereits bekannt gegeben, dass er im kommenden Sommer seine erste Mountainbike-Kollektion auf den Markt bringen will. Mit der nun verkündeten Kollektionserweiterung um die Serie „Affinity“, die Kleidung und funktionelle Accessoires umfasst, werde Ortovox künftig auch „zur umfassenden Marke für Kletterinnen und Kletterer“, erklärte das Unternehmen.
CEO Stefan Kohlbauer erläuterte die Hintergründe der Entscheidung. „Sportklettern ist für Ortovox ein logischer Entwicklungsschritt. Unsere Marke genießt hohes Vertrauen und Ansehen in der Berg-Community, wenn es um Design, Schutz und Funktion geht“, erklärte er in einem Statement. „Mit unserer Erfahrung in der Kreation von robusten Produkten für alle Situationen am Berg sind wir bestens dafür gerüstet, der Sportkletter-Community eine authentische und durchdachte Kollektion anzubieten.“
ODER ANMELDEN MIT