Oberalp-Gruppe stellt neue Firmenzentrale von Pomoca vor
Wird geladen...
Der in Bozen ansässige Bergsport-Ausstatter Oberalp Group hat am Donnerstag das neue Hauptquartier seiner Marke Pomoca eingeweiht.
Die neue Firmenzentrale der 1933 gegründeten schweizerischen Marke, die seit 2011 zur Südtiroler Oberalp-Gruppe gehört, befindet sich im Ort Charvonay in der Nähe von Lausanne. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Dreier Frenzel entworfen und beherbergt auf einer Fläche von 3.800 Quadratmetern unter anderem Büros und Produktionsstätten von Pomoca.
Mit dem Projekt, in das der Mutterkonzern nach eigenen Angaben zwölf Millionen Schweizer Franken (13 Millionen Euro) investierte, will der Konzern die eigenständigen Werte des auf Skifelle spezialisierten Unternehmens hervorheben.
„Jede Marke braucht eine Heimat, einen Ort, der ihre Identität widerspiegelt“, betonte Heiner Oberrauch, der Präsident der Oberalp-Gruppe, in einem Statement anlässlich der Eröffnung. „Genau das haben wir hier für Pomoca geschafft – ebenso wie für Salewa in Bozen (Italien) und Dynafit in Kiefersfelden (Deutschland). Dieser einzigartige Standort verbindet die Markenidentität mit Produktions-Exzellenz und schafft so einen langfristigen Mehrwert.“