• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nike plant weitere Stellenstreichungen

Nike plant weitere Stellenstreichungen

Nike plant laut dem Nachrichtensender CNBC eine weitere Runde von Stellenstreichungen, um das Wachstum des Unternehmens wieder anzukurbeln. Die Entlassungen werden weniger als ein Prozent der Büroangestellten des US-amerikanischen Sportartiklers betreffen. Es ist nicht klar, wie viele Mitarbeiter:innen ihre Arbeitsplätze verlieren werden. Die EMEA-Region und die Marke Converse sind jedoch nicht betroffen.

Bereits im Februar hatte Nike Berichten zufolge angekündigt, im Rahmen eines größeren Reorganisationsplans zwei Prozent seiner Belegschaft – über 1.500 Stellen – abzubauen. Diese neue Runde von Entlassungen ist Teil der Bemühungen von CEO Elliott Hill, die Arbeitsweise der Teams innerhalb des Unternehmens zu verändern.

Zuvor hatte Nike unter dem ehemaligen CEO John Donahoe seine Geschäftsstruktur geändert. Anstatt nach Sportarten zu organisieren, begann das Unternehmen, seine Produkte in die Kategorien Damen, Herren und Kinder zu unterteilen, um sein Lifestyle-Geschäft auszubauen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Nike
Stellenabbau