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Niederländische Herrenwäsche-Marke Undiemeister expandiert nach Deutschland

Von Susan Zijp

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Undiemeister wurde mehrfach als „Bestes Produkt des Jahres“ in der Kategorie nachhaltige Mode ausgezeichnet. Credits: Mit freundlicher Genehmigung von CrowdAboutNow

Undiemeister, eine niederländische Marke für Herren-Basics und Unterwäsche, expandiert nach Deutschland.

Ermöglicht wird dieser Schritt durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne. Der gesammelte Betrag wird für Werbemaßnahmen und die Erweiterung des Sortiments verwendet. Bislang hat Undiemeister 313.269 Euro eingesammelt und strebt einen maximalen Gesamtbetrag von 500.000 Euro an, teilte das Crowdfunding-Portal CrowdAboutNow am Dienstag mit. In den letzten zwei Jahren hat Undiemeister den deutschen Markt mit Vertrieb und Marketing getestet.

Die Kampagne auf CrowdAboutNow verläuft vielversprechend, wie die Pressemitteilung unterstreicht. Mit noch 31 verbleibenden Tagen ist Undiemeister optimistisch, das Ziel von 500.000 Euro zu erreichen. Innerhalb einer Woche wurde das Mindestziel von 250.000 Euro dank der Unterstützung von 163 Investor:innen erreicht.

Markengründer Rik Vegter betont, dass der Schritt nach Deutschland zu expandieren ein wichtiger Meilenstein für eine nachhaltigere Modeindustrie sei: „Wir wollen beweisen, dass nachhaltige Mode nicht nur notwendig, sondern auch skalierbar ist. Dank dieser Kampagne können wir etwas bewirken, jetzt auch außerhalb der Niederlande.“

Die 2019 gegründete Marke setzt auf umweltfreundlichere Basics wie Boxershorts, T-Shirts und Socken für Herren. Sie entwickelte den patentierten Stoff Mellowood, eine Kombination aus Tencel und zertifizierter Bio-Baumwolle.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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