• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • New Yorker meldet Umsatzrekord und setzt Expansionskurs fort

New Yorker meldet Umsatzrekord und setzt Expansionskurs fort

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: New Yorker

Der in Braunschweig ansässige Bekleidungsanbieter New Yorker SE konnte im Geschäftsjahr 2024 neue Rekordresultate erzielen. Das bestätigte das Unternehmen am Montag auf Anfrage von FashionUnited. Zudem gab der Textilhändler einen Ausblick auf seine aktuellen Wachstumspläne.

„Wir haben das vergangene Jahr trotz aller Hürden sehr positiv abgeschlossen“, erklärte Geschäftsführer Jonas Gnauck in einem Statement. Mit einem Gesamtumsatz in Höhe von rund 3,8 Milliarden Euro sei 2024 „das bisher erfolgreichste Jahr“ in der Firmengeschichte gewesen.

Für 2025 sind die Markteintritte in Kuwait und Griechenland geplant

Zudem setzte New Yorker seinen Expansionskurs fort. „Insgesamt haben wir in 124 Stores neu oder wieder eröffnet“, so Gnauck. „Mit Bahrain und Usbekistan haben wir darüber hinaus zwei Markteintritte gefeiert.“ Insgesamt sei das Unternehmen Ende des Jahres mit 1.292 Stores in 47 Ländern vertreten gewesen. Zehn der Filialen werden demnach „nicht im Eigengeschäft, sondern von Franchisepartnern betrieben“. Deutschland ist weiterhin der größte Markt. Hierzulande verfügt New Yorker derzeit über 266 Läden.

Auch 2025 will der Bekleidungsanbieter expandieren. „Es sind weitere Ländereintritte in Kuwait und Griechenland geplant“, erklärte Gnauck. „Aber auch in den Ländern, in denen New Yorker bereits erfolgreich vertreten ist, ist weiteres Wachstum vorgesehen.“

Weiterlesen:

New Yorker
New Yorker SE