• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • New Look: Mögliche Refinanzierung für Modehändler

New Look: Mögliche Refinanzierung für Modehändler

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
New Look Store. Bild: New Look.

Der britische Modehändler New Look befindet sich Medienberichten zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen über eine mögliche Refinanzierung seiner Schulden, die das Unternehmen durch ein turbulentes Handelsumfeld bringen soll.

Die Modehauskette soll kurz vor dem Abschluss eines Fonds in Höhe von 100 Millionen Pfund stehen, der einen im Juni 2024 fälligen Kredit ersetzen würde. Sky News berichtet, dass New Look Gespräche mit Blazehill Capital und Wells Fargo geführt hat und mit Berater:innen von Deloitte an der möglichen Refinanzierung arbeitet.

New Look setzt seine Bemühungen um eine nachhaltige, langfristige Kapitalstruktur fort, nachdem es im vergangenen Jahr eine Reihe von Filialschließungen durchgeführt hat. Diese Strategie ging einher mit einer Reihe von Entlassungen in der Zentrale des Einzelhändlers, von denen vor allem die Stellen in den Support-Zentren in Weymouth und London betroffen waren. Zuvor hatte das Unternehmen versucht, seine Position durch zwei Umstrukturierungen zu festigen, die letzte davon 2021.Trotzdem gilt der Einzelhändler als einer der größten Bekleidungsriesen Großbritanniens, der über 400 Standorte in der Region betreibt und mehr als 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

New Look