Neuer Vertriebspartner für Schweden: Olymp stärkt Präsenz in Skandinavien
Der deutsche Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG forciert sein Wachstum in den nordischen Ländern. Am Montag verkündete der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen, dass er die in Skellefteå ansässige Handelsagentur JW Agency AB als Vertriebspartner für den schwedischen Markt gewonnen hat.
Das Unternehmen verfüge „über langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise in der Vermarktung hochwertiger Bekleidungsprodukte im schwedischen Fachhandel“, heißt es in einer Mitteilung. Die Zusammenarbeit beginnt demnach „im Januar 2026 im Rahmen der branchenüblichen Vororderphasen mit dem Verkauf der Olymp-Herbstkollektion 2026, die ab Jahresmitte 2026 europaweit erhältlich sein wird“.
Mit diesem Schritt rückten die nordischen Länder „verstärkt in den strategischen Vertriebsfokus“, erklärte das Unternehmen. In Dänemark, Norwegen und Finnland habe sich Olymp „bereits seit Jahren erfolgreich etabliert“.
Kai Graf, der bei Olymp als Geschäftsführer für Vertrieb verantwortlich ist, erläuterte die Pläne. „Skandinavien genießt international hohes Ansehen als Herkunftsregion für puristische, stilvolle und nachhaltige Mode. Der moderne Designansatz, der in ganz Skandinavien etabliert ist, harmoniert in idealer Weise mit der Olymp-Sortimentsausrichtung, über welche wir die Business- und Casual-Mode zeitgemäß definieren“, erklärte er in einem Statement. „Bereits seit Jahren sind wir in Norwegen und Dänemark, aber auch in weiteren nordischen Ländern wie Finnland und auf den Färöer-Inseln fest im Fachhandel verankert. Nun möchten wir unseren Markterfolg konsequent auch auf den Absatzmarkt Schweden ausdehnen.“
ODER ANMELDEN MIT