Neuer CEO für Woolrich
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Die Outdoor-Marke Woolrich hat den Abschluss einer strategischen Vereinbarung mit dem chinesischen Bekleidungskonzern Baoxiniao Holding Co. Ltd. offiziell bekannt gegeben. Die Vereinbarung, die Ende 2024 unterzeichnet wurde, trat im Februar 2025 in Kraft. Infolge der Partnerschaft hat Woolrich Lorenzo Flamini zum neuen Chief Executive Officer ernannt.
Flamini ist seit 2017 als Chief Financial Officer (CFO) tätig und begleitete unter anderem die Gründung von Woolrich International 2016 sowie den Einstieg des Finanzinvestors L-Gam im Jahr 2018. L-Gam bleibt auch weiterhin für das Europa-Geschäft der Marke zuständig.
„Europa bleibt unser Referenzmarkt“, betonte Flamini in einer Mitteilung. Man werde weiterhin auf die drei Vertriebskanäle Wholesale, Direct-to-Consumer und E-Commerce setzen. Ziel sei es, die Markenidentität zu schärfen, basierend auf dem historischen Erbe der Marke aus dem Jahr 1830 und ihrer „intrinsischen Vielseitigkeit“, so Flamini weiter.
Zukünftig wolle man das Sortiment um leichtere Kleidungsstücke für die Übergangssaisons Frühling und Herbst erweitern. Gleichzeitig sollen die ikonischen Designelemente der Marke modern interpretiert werden.
Expansion in Asien
Bereits im Dezember 2024 war Baoxiniao Holding Co. Ltd. bei Woolrich eingestiegen. Der chinesische Konzern übernahm die Markenrechte für alle Märkte außerhalb Europas. Baoxiniao, zu dessen Portfolio unter anderem Saint Angelo, Hazzys, Bono, Camicissima und Henry Grant gehören, plant, die Positionierung von Woolrich im Premium-Outdoor-Segment global – insbesondere in Asien – weiter auszubauen.
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