Neue Markenvision: Mister Spex nimmt Kund:innen in den Fokus
Wird geladen...
Die Berliner Optikerkette Mister Spex SE hat ihre im Sommer eingeleitete Neupositionierung weiter vorangetrieben. Am Dienstag präsentierte das Unternehmen seine neue „Vision und Mission“ und schuf damit nach eigenen Angaben „wichtige Leitplanken“ für den laufenden Reformkurs.
Die nun vorgestellten Grundsätze seien „integrale Bestandteile von SpexFocus, dem Transformations- und Restrukturierungsprogramms von Mister Spex“, heißt es in einer Mitteilung. Dieses sieht neben der Neuausrichtung des Angebots auch Maßnahmen zur Ergbnisverbesserung vor.
Die Optikerkette setzt auf „Vision-as-a-Service“
Mit der Vision „Wir helfen Menschen, die Welt zu sehen und sich selbst zu zeigen”, setze Mister Spex fortan „klare Prioritäten, den bestmöglichen Rundum-Service für die Augengesundheit seiner Kundinnen und Kunden zu bieten“, erklärte das Unternehmen. Die daran anknüpfende Mission sei, „der führende ‚Vision-as-a-Service‘-Anbieter zu werden, indem wir über den traditionellen Brillenverkauf hinausgehen“.
Konkret geht es dem Unternehmen dabei um „die Verbesserung der Augengesundheit sowie die Unterstützung individueller Stilwünsche“ der Kund:innen. Mit den nun verkündeten Leitlinien entwickele das Unternehmen den im August vorgestellten Claim „Der Optiker deines Lebens“ weiter, teilte Mister Spex mit.
„Die neue Vision ist ein konsequenter Schritt in unserer Unternehmensstrategie“, erklärt Vorstandschef Stephan Schulz-Gohritz. „Sie verbindet unsere Kompetenz in der Augengesundheit mit unserem Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeiten zu geben, ihre Persönlichkeit auszudrücken. Diese Aspekte sind der Kern unseres Handelns und unserer Strategie.“
Weiterlesen:
- Mister Spex meldet „starke Ergebnisse“ der Black-Friday-Kampagne
- Mister Spex: Filialschließungen sorgen für Umsatzrückgang im dritten Quartal
- Mister Spex ernennt Eileen Preuss zur Head of Optical Expertise
- Mister Spex: Neue Eigenmarke für Premium-Brillengläser
- Leichte Umsatzsteigerung in Deutschland, Einbußen international: Mister Spex passt Prognose an