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Neue Ländergesellschaften und Führungsposten: The Platform Group treibt Internationalisierung voran

Von Jan Schroder

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Die Firmenzentrale der The Platform Group in Düsseldorf Bild: The Platform Group

Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG reagiert mit neuen Strukturen und der Erweiterung des Führungsteams auf die zunehmend internationale Ausrichtung der Unternehmensgruppe.

Am Dienstag verkündete der Konzern die Gründung von Ländergesellschaften in den USA und der Schweiz. Zudem sei „über die unlängst erworbene Beteiligung Joli Closet“ auch in Frankreich ein neuer Standort eröffnet worden. Die nächsten Schritte sind bereits geplant: Für das dritte Quartal sei die Gründung weiterer Ländergesellschaften vorgesehen, um die internationale Expansion zu beschleunigen, teilte das Unternehmen mit.

Der Konzern erweitert sein Führungsteam

Chief Platform Officer (CPO) Frederic von Borries erläuterte die Wachstumsziele. „Wir haben ein ambitioniertes Investitionsprogramm aufgesetzt, um unsere internationalen Umsätze außerhalb der deutschsprachigen Länder von aktuell 22 Prozent auf über 50 Prozent bis Ende 2028 zu steigern“, erklärte er in einem Statement. „Damit entwickeln wir uns zu einem deutlich internationaleren Unternehmen mit einem wachsenden Fokus auf globale Märkte.“

Im Rahmen der Expansionsstrategie erweiterte die Unternehmensgruppe zudem ihr Führungsteam: „Sven Schumann verantwortet künftig als Chief Portfolio Manager (CPM) die strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Beteiligungsportfolios, während Sven Hülsenbeck als Chief Technology Officer (CTO) die technologische Gesamtverantwortung für Plattformarchitektur und IT-Infrastruktur übernimmt“, erklärte der Konzern. Im dritten Quartal sollen zudem „zwei weitere C-Level-Positionen besetzt werden, um die nächste Phase des Wachstums zu unterstützen“.

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