Neue Kategorien: Trendyol holt Kosmetik, Homeware und Schmuck auf die deutsche Plattform
Wird geladen...
Der türkische Online-Modehändler Trendyol erweitert das Sortiment seiner deutschen Plattform. In den kommenden Wochen würden hierzulande die neuen Kategorien Beauty, Homeware und Jewellery getestet, teilte das Unternehmen am Freitag mit. In diesen Bereichen seien bereits „zahlreiche neue Partner auf der Plattform gewonnen“ worden.
Trendyol ist seit einem Jahr mit einer eigenen Online-Präsenz in Deutschland vertreten und konnte dort seither nach eigenen Angaben „mehr als eine Million Kund:innen für sich begeistern“. Im April intensivierte der E-Commerce-Spezialist seine Bemühungen mit einer ersten gezielten Markenkampagne für den deutschen Markt. Auf seiner Plattform bietet das Unternehmen Produkte namhafter internationaler Modefirmen und der Trendyol-Eigenmarken an. Zudem sei der Onlinestore dank zahlreicher Labels aus dem Heimatland ein „Schaufenster für die türkische Modeindustrie“, heißt es in einer Mitteilung.
Erdem Inan, der Head of Growth bei Trendyol, würdigte die Erfahrungen, die das Unternehmen hierzulande in den vergangenen zwölf Monaten gemacht hat: „Wir freuen uns sehr, unser erstes Jubiläum in Deutschland zu feiern“, erklärte er in einem Statement. „Es war ein fantastisches Jahr, vollgepackt mit vielen Erfolgen. Wir sind stolz, die hervorragende Arbeit türkischer Produzenten auf einem ganz neuen Markt zu zeigen und im Zusammenspiel mit globalen und lokalen Marken auf unserer Plattform verfügbar zu machen.“ Für das kommende Jahr habe sich Trendyol nun das Ziel gesetzt, das „Produkt- und Marktplatzangebot noch weiter auszubauen“, so Inan.