Neue Kategorien für G-Star: JDM Swiss Group erhält Lizenz für Uhren und Schmuck
Das Denim-Label G-Star Raw erschließt neue Produktkategorien. Am Dienstag teilte der Mutterkonzern WHP Global LLC mit, dass er mit der JDM Swiss Group eine langfristige, weltweit geltende Lizenzvereinbarung für Uhren und Schmuck der Marke G-Star geschlossen hat. Das schweizerische Unternehmen wird damit künftig die entsprechenden Produkte des Labels für Frauen und Männer entwickeln, produzieren und vermarkten.
Die ersten aus der neuen Partnerschaft resultierenden Kollektionen sollen ab dem kommenden Frühjahr in den eigenen Stores und im Onlineshop von G-Star in Europa und den USA angeboten werden. Weitere Märkte sowie der Vertrieb über Großhandelspartner, Warenhäuser und ausgesuchte Uhren- und Schmuckfachhändler würden folgen, heißt es in einer Mitteilung.
Stanley Silverstein, der Chief Commercial Officer bei WHP Global, erläuterte den Schritt: „Die Einführung von G-Star in den Bereichen Uhren und Schmuck ist ein spannender Meilenstein auf unserem Weg, mit der Marke in neue Kategorien und Märkte auf der ganzen Welt expandieren“, erklärte er in einem Statement „Die Partnerschaft mit der JDM Swiss Group, einem führenden Unternehmen der Branche, ermöglicht es uns, den mutigen Stil und die globale Anziehungskraft von G-Star in eine völlig neue Kategorie zu bringen.“
WHP Global hatte Ende 2023 eine Mehrheitsbeteiligung an G-Star Raw erworben. Zum Portfolio des Brand-Management-Konzerns gehören auch Marken wie Vera Wang, Anne Klein, Isaac Mizrahi und Lotto.
Weiterlesen:
- WHP Global bringt Contemporary-Linie von Vera Wang nach Großbritannien und Europa
- Botter-Duo wird kreative Spitze bei G-Star Raw
- Guess prüft Übernahmeangebot von WHP Global
- WHP Global übernimmt Modemarke Vera Wang
- WHP Global schließt Partnerschaft mit FFI Global für neue Kinderbekleidungslinie von G-Star
ODER ANMELDEN MIT