Neue Kategorie: Schöffel Pro präsentiert erste Warnschutz-Kollektion
Der Workwear-Spezialist Schöffel Pro GmbH erweitert sein Produktspektrum um eine neue Kategorie. Am Dienstag stellte das Unternehmen, das 2022 als Tochtergesellschaft des Outdoor-Ausstatters Schöffel gegründet worden war, seine erste Warnschutz-Kollektion vor. Die zugehörigen Produkte richteten sich an „die Hoch-Tief-Straßenbaubranche und all jene Träger, die Warnschutzbekleidung für Sichtbarkeit und Sicherheit tragen müssen“, heißt es in einer Mitteilung.
Die Hi-Vis-Kollektion, die erstmals vom 4. bis 7. November auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf präsentiert wird, bestehe aus „verschiedenen Lagen für Oberbekleidung und reicht von Basis- über Wetterschutz- bis hin zu Wärmeschichten – als individuelle Bekleidungskonzepte für den ganzjährigen Einsatz“, erklärte Schöffel Pro. Angeboten werden Modelle für Damen und Herren.
„Wir freuen uns sehr, in das Warnschutz-Segment einzusteigen und sind überzeugt, mit unseren Warnschutz-Modellen neue Maßstäbe in puncto Tragekomfort zu setzen“, erklärte Thomas Bräutigam, der Geschäftsführer der Schöffel Pro GmbH, in einem Statement.
Wenn es um Sichtbarkeit bei Arbeiten im Dunkeln gehe, sei „die Funktionalität zwar maßgebend, aber der Komfort sollte niemals vernachlässigt werden“, betonte Bräutigam. „Die Entwicklung von Schutzbekleidung der Zukunft bedeutet, zu schauen, wie man den Komfortquotienten und die Funktionalität erhöhen kann, ohne die Strapazierfähigkeit oder den erforderlichen Schutz zu beeinträchtigen.“
ODER ANMELDEN MIT